Karriere

Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice/Vertriebsunterstützung
mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung am Standort Dortmund

  • Kommunikation mit Kunden und Risikoträgern mit dem Schwerpunkt bAV
  • Fallabschließendes Bearbeiten anfallenden Geschäftsvorfälle (TAA-, Änderungs-, Schadenprozesse)
  • Vertriebsunterstützung der Firmenkundenberater
  • Durchführen von Bestands- und Vertragsoptimierungen
  • Mitwirken bei der Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • idealerweise Berufserfahrung in dem Bereich bAV
  • Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative
  • ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung
  • eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein dynamisches Team mit schnellen Entscheidungen
  • eine umfassende Einarbeitung im Team
  • flexible Arbeitszeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen


Die Ausbildungszeit beträgt in der Regel drei Jahre. Während dieser Zeit lernen Sie verschiedene Bereiche kennen und werden vor spannende und verantwortungsvolle Aufgaben gestellt. Unter anderem erlernen Sie den Umgang mit unseren Kunden, Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schadenregulierung.

  • (Fach-) Hochschulreife
  • Interesse an Versicherungs-, Finanz- und Wirtschaftsthemen
  • Kommunikationsfähig
  • Sozialkompetenz
  • Freude an Teamarbeit
  • Selbständigkeit
  • analytisches Denken
  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • individuelle Persönlichkeitsentwicklung gem. Ihrer Fähigkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Vergütung über BVK Tarifvertrag
  • mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Versorgungen

Gerne übernehmen wir unsere Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss und entwickeln mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Karriereplan.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Firmenkundenberater (m/w/d) Komposit,
für unseren neuen Standort in Hamburg

  • Professionelle Betreuung unserer Firmenkunden
  • Ganzheitliche Risikoberatung (Risiko- und Schadenmanagement)
  • Erstellung von kundenspezifischen Angeboten
  • Optimierung des Wordings
  • Überwachung und Steuerung der Kundenprofitabilität
  • Unterstützung des Vertriebes durch fachliche Expertise
  • Korrespondenz mit Kunden, Versicherern sowie Gutachtern

Die regionale Verankerung und ein einwandfreier Leumund sind selbstverständlich.

Ein langer Atem und Geduld sind wichtig, denn Vorgänge im Firmenkundengeschäft können sich nach dem Erstkontakt manchmal auch 2-3 Jahre hinziehen. Kollegen (m/w/d), die aus der Privatkundenschiene in den Firmenbereich wechseln, sollten sich schnell daran gewöhnen, dass man viele Vorgänge nicht alleine bearbeiten kann.

  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau oder Versicherungsfachmann/-frau mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt und/oder Betriebswirt
  • Hohes Niveau an Geschäftsverständnis, tiefgehende Marktkenntnisse
  • Strategische und unternehmerische Denk- und Verhaltensweisen
  • Netzwerkorientierung und Beziehungsmanagement
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Kundenorientierung sowie eine hohe Leistungsmotivation
  • Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Firmenkunden
  • Fundierte Branchenkenntnisse in allen Sparten (Haftpflicht, D&O, Rechtsschutz, Unfall)

Ein zukunftsorientiertes Provisionssystem sichert Ihr Einkommen und ein fester Kundenstamm – mit großem Vertrauen in den Vertragspartner – erleichtert Ihre Tätigkeit. Unterstützt werden Sie durch Mitarbeiter von M&M Dortmund.

Sie beraten und betreuen die Kunden aus dem von Ihnen geführten Versicherungsfachgeschäft heraus. Mit unseren modernen und flexiblen Produkten haben Sie alle Hebel in der Hand, um Ihre Kunden zu begeistern und im Wettbewerb die berühmte „Nase vorn“ zu haben. Und im Bedarfsfall stellen wir Ihnen zur fachlichen Unterstützung ausgebildete Spezialisten zur Seite, die Ihnen helfen und Sie begleiten.

Gleichzeitig ist uns Ihre persönliche und fachliche Bildungskompetenz wichtig.

Wir sind groß genug, für kurze Wege, die Sie für Ihren vertrieblichen Erfolg benötigen. Profitieren Sie von diesen Vorzügen und bewerben Sie sich bei uns als stellvertretender Geschäftsstellenleiter/in!

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.